Der leckere Duft von Herbstlaub…

Kennt ihr das auch… den leckeren Duft von Herbstlaub?

Die Sonne strahlt, während meine Füße in den warmen Wanderstiefeln langsam durch die knisternde Laubdecke pflügen.
Meine Dackelchen tragen mit ihrem rostroten Fell in dieser Jahreszeit die perfekte Tarnfarbe und toben raschelnd durch die bunten Blätter.
Ich atme genießerisch das herrliche Aroma der Buchenblätter ein. Es duftet fast süßlich. Das Eichenlaub, etwas tiefer im Wald, riecht hingegen erdig und leicht sauer. Am Stamm einer Fichte finde ich würzig duftendes Harz.
Ich schließe meine Augen und lasse mich auf all die traumhaften Herbstgerüche des Waldes ein.
Der Herbstwind trägt sie mir entgegen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.