Ideen für besondere Geldgeschenke

Freut ihr euch über ein paar neue Ideen, wie ihr Geldgeschenke abwechslungsreich und originell gestalten könnt?

Häufig greift der bastelbegeisterte Schenker zu einer Origami-Faltanleitung und zaubert aus den Geldscheinen Frösche, Mäuse, Hemden und Kleider. Es gibt zahlreiche Ideen, die Scheine zu jeder Situation passend zu falten.

Ich selber gestalte aber auch gerne einen persönlichen Gruß für den Beschenkten, an dem ich dann den dezent zusammengerollten Geldschein anbringe.

Die Variante von “im Blumenstrauß versteckten Geldscheinen” habe ich zum Beispiel einmal in einem Blumengesteck variiert.
Ein befreundetes Ehepaar beging seinen 15. Hochzeitstag, die kristallene Hochzeit. Zu diesem Anlass passte der Bergkristall, der sich in der blumigen Mooslandschaft versteckte, sehr gut. Und der Geldschein fand auch seinen Platz in dieser duftenden, bunten Pracht.

Ein Bergkristall auf weichem, frischen Moos, das mit Blüten aus dem eigenen Garten verziert wurde

Für eine junge Turnerin habe ich zur Schere gegriffen und einen Scherenschnitt angefertigt. Ich schnitt die ganze Turnerin detailliert aus, abgesehen vom unteren Teil, der gebraucht wurde, um den Scherenschnitt auf einer verpackten Konfektschachtel anzubringen.

Ich faltete das Papier so, dass ich es mit Washi tape auf dem Geschenk ankleben konnte und die Turnerin “frei” im Spagat auf der Schachtel thront.

Habt ihr eventuell schon einmal chinesische Glückskekse gebacken, in denen ihr eine Botschaft versteckt hattet?

Ich habe statt eines Glückskekses Figuren aus Lebkuchenteig gebacken und mit einem kleinen Glasröhrchen (darin kaufe ich immer meine Vanilleschoten ) als Platzhalter eine Einstecklasche für den Geldschein gleich mit erstellt.

Halloween-Geist mit Einstecklasche für einen Geldschein

Natürlich könnt ihr auch selbstgebastelte Gruß- oder Glückwunschkarten so gestalten, dass an ihnen Platz für eine Geldgabe ist.
So habe ich es mit dem Shaolin-Ninjago-Krieger gemacht, den ihr unter folgendem Link findet: 

https://katiart.de/individuelle-glueckwunschkarten/

Ihm habe ich die Geldscheine als Kampfstäbe an die Hände gebunden.

Vielleicht haben euch diese Beispiele für eigene Kreationen inspiriert? Ich wünsche euch viel Spaß beim Gestalten eurer ganz persönlichen und originellen Geldgeschenke : D 

2 Gedanken zu „Ideen für besondere Geldgeschenke“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.