Erlebnis “Hundeschau”

21. Juni 2020

Stellt euch vor… letzte Woche war ich zum ersten Mal auf einer Hundeschau!
Wir kamen auf einen Platz mit einer großen Wiese und viele, viele Dackel in verschiedensten Größen und Farben warteten bereits mit ihren Menschen darauf, dem Wertungsrichter vorgestellt zu werden.
Wir machten es uns auf der Wiese bequem und schauten einem Kaninchenteckel zu, der in einem abgesperrten Bereich mit seinem Herrchen immerzu im Kreis lief.
Danach kam ein hübscher schwarzer Zwergdackel, der auf einen kleinen Tisch gestellt und gestreichelt wurde. Die Stimmung war toll und ich hielt ein kleines Nickerchen, solange wir warten mussten.
Dann war auch für mich der große Augenblick gekommen.  Meine Menschen hatten vorher daheim mit mir geübt, damit ich mit der neuen Situation gut klar komme…
Zu Hause hat das ja auch alles ganz viel Spaß gemacht… Aber als ich dann auf diesem kleinen Tisch stand und der fremde Mann anfing, sich meine Zähne anzugucken, fand ich das alles gar nicht mehr so lustig. Ich wollte lieber auf Mamas Arme.
Zum Glück war der Mann doch ganz nett und ich durfte den Tisch wieder verlassen.
Als nächstes sollte ich ebenfalls meine Runden drehen, wie die anderen Hunde vor mir. Zielloses Umhergerenne ist nicht gerade meine Idee von Spaß, und ich strebte dem Ausgang entgegen. Doch Mama fand das im Kreis Laufen überhaupt nicht so schlimm und ich schloß mich ihr dann doch noch an.
Der fremde Mann erklärte, dass ich tolles Fell habe und einen super Brustkorb und Beine, die bis zum Boden reichen.
Am Ende stellte er fest: “… eine absolut fehlerfreie Hündin- erhält den Formwert  vorzüglich!”
Meine Menschen freuten sich riesig darüber- ich war einfach nur froh, dass ich nicht mehr im Kreis laufen musste.
Als Belohnung gingen wir dann bei herrlichem Sonnenschein in der schönen Karlsaue spazieren.

Das hat mir dann übrigens sehr gut gefallen!

Bailey vom Münsterhof
Bailey vom Münsterhof – Formwert “vorzüglich”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.