KatiArt News

Sagen und Geschichten aus Königslutter

Das Buch "Sagen und Geschichten aus Königslutter" von Murmur Silberzunge, alias Samuel Wendland.Illustriert von Katja Kullinat
Das Buch „Sagen und Geschichten aus Königslutter“ von Murmur Silberzunge, alias Samuel Wendland. Illustriert von Katja Kullinat

 

Buchpräsentation der „Sagen und Geschichten aus Königslutter“ mit Autor Samuel Wendland und Illustratorin Katja Kullinat am 16. April 2024 in der Buchhandlung Kolbe – Sarinas Bücher – und Spieleparadies

Am 16. April 2024 stellte Samuel Wendland in der
Buchhandlung Kolbe – Sarinas Bücher und Spieleparadies in Königslutter am Elm sein erstes Buchprojekt vor 📖🤩:
„Sagen und Geschichten aus Königslutter – Für Kinder neu erzählt, nach den Elmsagen von Heinz-Bruno Krieger“.

Ich freue mich sehr, dass ich an diesem wunderbarem Projekt mitarbeiten und die Elmsagen für sein Buch illustrieren durfte🧑🏻‍🎨✏️😍❣️

Hier könnt Ihr meine Illustrationen der Elmsagen anschauen:
https://katiart.de/illustrierte-elmsagen/

Die Sagen sind in Samuels unvergleichlichem und einnehmenden Erzählstil geschrieben und meine Bleistiftzeichnungen unterstreichen die Stimmung der verschiedenen Geschichten.
Manche Erzählungen sind heiter, andere wiederum spannend, traurig oder sogar gruselig:
Ein Erlebnis für Leser aller Altersklassen.

Und vielleicht fühlt sich der ein oder andere inspiriert, nun in der eigenen Heimat nach überlieferten Sagen zu forschen und sie ebenfalls für die Nachwelt zusammenzutragen.

Ab Mai 2024 kann das Buch in der Buchhandlung Kolbe in Königslutter erworben werden oder aber Ihr bestellt es über den Buchhändler eures Vertrauens.