Einhorn mit Acrylfarben auf Lederweste

Malerei macht nicht nur auf Papier Spaß!

Mir gefällt es, immer wieder neue Untergründe als “Leinwand” auszuprobieren…
Holz, Porzellan, Steine… Jedes Ding bietet neue Möglichkeiten und birgt Inspirationen in sich.
Auch Kleidung kann mit Farbe verwandelt werden.

Wir haben zum Beispiel einmal eine wunderschöne Lederweste aus zweiter Hand bekommen… sie hatte nur ein klitzekleines Problem: Auf dem Rücken war ein großes Cartoon-Motiv, das meiner Tochter so gar nicht gefiel, weil es sehr uncool aussah.

Das nahm ich als Herausforderung, ihr die Weste so zu gestalten, dass sie sie auch gerne tragen wollte.

Ich habe das Motiv auf dem Rücken der Weste mit einem Einhorn in Acrylfarben übermalt und es nach dem Trocknen mit Lack für Servietten-Technik überzogen:

Einhorn auf Lederweste
Einhorn auf Lederweste – Acrylfarben mit Lack für Servietten-Technik

Auch auf der Brust der Weste war ein kleines Cartoon-Bild, das nun mit einer Eule übermalt ist:

Eule auf Lederweste
Eule auf Lederweste – Acrylfarben mit Lack für Servietten-Technik

Die neu gestaltete Weste wurde seitdem sehr gerne und voller Stolz getragen… So lange, bis sie leider nicht mehr passte…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.